Topseller bei TYSYS sind Räder von Rial, Proline und Alutec

Das Sommergeschäft neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die Gelegenheit für TYSYS, den Experten für Kompletträder, Felgen und Reifen, ein Fazit zu ziehen. Laut Trendbarometer des Unternehmens stieg auch in diesem Jahr vor allem die Kauflust nach anthrazitfarbenen und polierten Felgen. Der Preis spiele dabei gerade in der Sommersaison im Aluminiumbereich eine eher untergeordnete Rolle, heißt es in einer Mitteilung. Im Fokus des Kunden stehen vielmehr optische Elemente: „Während in der Winterzeit primär auf Zweckmäßigkeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis Wert gelegt wird, steigt im Sommer die Nachfrage nach Alufelgen ab einer Dimension von 17 Zoll und größer. Besonders gut verkaufen wir in diesem Zusammenhang Kompletträder mit Goodyear- oder Dunlop-Bereifung“, weiß Florian Roder, Specialist Sales & Marketing bei TYSYS.

Jetzt werde sich für die Wintersaison vorbereitet. „Im vergangenen Jahr erfreuten sich einige Felgendesigns besonderer Beliebtheit. Für den Winter 2017 prognostizieren wir ein ähnliches Kundenverhalten“, so Roder. Im Ranking der meist verkauften Leichtmetallräder des Winters 2016 stehen mit den Modellen Quinto (Platz eins) und M 10 (Platz zwei) aktuell zwei Rial-Felgendesigns ganz oben auf der Bestellliste von Autohäusern, Kfz-Werkstätten und Reifenfachhändlern in Deutschland. Auf dem dritten Rang ist Diewe Wheels mit dem Design Trina gelistet. „Rial ist ganz klar unsere am meisten verkaufte Marke. Proline und Alutec folgen dicht dahinter“, resümiert Roder. Schwer im Kommen sei außerdem die Marke Diewe mit ihren innovativen Designs, zeigt ein Blick auf das Ranking.

Gleich drei Modelle der Uniwheels-Tochter Rial sind aktuell in den „Top 10“ gelistet. Das sind neben Quinto und M 10 (Platz zwei) das Modell Kodiak (Platz sieben). Verkaufsschlager von Proline sind die Designs VX 100 (Platz vier) und CX 200 (Rang sechs). Mit Alutec wird von TYSYS-Kunden eine weitere Marke der Uniwheels-Gruppe stark nachgefragt. Die Designs Raptr, Grip und Monstr finden sich auf den Plätzen fünf, neun beziehungsweise zehn wieder. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert