Göbel ist neuer Michelin-Direktor für die Schweiz

Mit Wirkung zum 1. Juli hat Marco Göbel (52) die Funktion des Direktors von Michelin in der Schweiz (Michelin Suisse S.A.) übernommen. Damit ist er in dieser Position Nachfolger von Philip Cordes (38), der innerhalb der Michelin-Gruppe andere Aufgaben übernimmt. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn (Deutschland) hatte Göbel seine Laufbahn in der Kredit- und Finanzwirtschaft begonnen. Zu Michelin kam er im Mai 2011 als Leiter der Abteilung Kreditmanagement und Debitorenbuchhaltung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zuletzt hatte er die Position des regionalen Verkaufsleiters für Nutzfahrzeugreifen inne. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben in der Schweiz. Da ich einen familiären Bezug zum Land habe, schätze ich es sehr, dass Michelin es mir ermöglicht, meine berufliche Laufbahn hier fortzusetzen“, sagt Marco Göbel, der verheiratet ist und einen Sohn hat. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert