Wieder Michelin/Euromaster-Doppelsieg beim Nfz-Reifen- und -Reifenservice

, ,

Wie in den Jahren zuvor haben die Leser der Zeitschriften Lastauto Omnibus, Trans Aktuell und Fernfahrer aus dem ETM-Verlag sowie die Nutzer des Onlineportals unter www.eurotransport.de auch 2017 wieder die aus ihrer Sicht besten Marken in insgesamt fast 30 Kategorien gekürt.

Die Disziplin Reifen hat dabei nach dem zwölften Erfolg 2016 nun schon das 13. Mal nacheinander Michelin für sich entscheiden können mit einem 46,5-prozentigen Stimmanteil der über 11.400 Teilnehmer an der Leserwahl. Damit hat die französische Marke nicht nur Continental (41,3 Prozent) und Goodyear (28,0 Prozent) auf die Plätze zwei und drei verwiesen, sondern den Sieg seit der Einführung der Markenumfrage im Jahr 2005 ununterbrochen behaupten können. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Leser – darunter zahlreiche Transportprofis – einmal mehr auf den ersten Platz gewählt haben“, sagt Anish K. Taneja, Direktor Vertrieb Michelin für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). „Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, unseren Kunden zuverlässige Reifen mit Spitzentechnologien und effiziente Services zu liefern“, verspricht er. Bei alldem war die Handelstochter des Reifenherstellers ebenfalls erfolgreich, denn wie im vergangenen Jahr siegte Euromaster in der Kategorie Reifendienste mit 37,9 Prozent der Stimmen.

Für die Kette ist es immerhin bereits der achte Erfolg, bei dem man aktuell Vergölst (31,3 Prozent) und Point S (15,6 Prozent) hinter sich lassen konnte. „Unsere Mission ist es, unsere Kunden mobil zu halten. Dafür geben wir Tag für Tag alles, denn wir wissen, dass Mobilität für ihr Geschäft essenziell ist“, freut sich Andreas Berents als Euromaster-Chef für Deutschland und Österreich über den neuerlichen Titelgewinn. „Wir entwickeln immer mehr digitale Tools wie beispielsweise unser Onlineprogramm ‚MasterCare‘, über das unsere Kunden jederzeit den aktuellen Fuhrparkstatus und die entsprechenden Reifenempfehlungen auf Basis des Fleetchecks abrufen können. Diese Digital-Tools bieten in Verknüpfung mit unseren Offlineservices wie Glas, Klima oder dem Mastercheck noch mehr Transparenz und Möglichkeiten, schnell zu agieren. Diese Entwicklung honorieren unsere Kunden mit der erneuten Auszeichnung als beste Marke, über die sich das gesamte Euromaster-Team riesig freut“, ergänzt er. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert