Hankook mit Marke Laufenn nationaler Partner von B2Run

Mittwoch, 21. Juni 2017 | 0 Kommentare
 
Hankook ist mit seiner neuen Reifenmarke Laufenn nationaler Partner der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run
Hankook ist mit seiner neuen Reifenmarke Laufenn nationaler Partner der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run

Die Reifen Marke Laufenn ist neuer nationaler Partner der Laufserie B2Run. Mit dem Engagement soll das Motto der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“ wirksam unterstützt werden. Teambuilding, Gesundheit und Mitarbeitermotivation sind die Ziele der Laufserie, die 2017 in vielen deutschen Städten stattfindet. Jedes Jahr gehen rund 200.000 Läufer bei den B2Run-Veranstaltungen an den Start. Hankook investiert mit der Partnerschaft in den weiteren Ausbau der Bekanntheit seiner Marke Laufenn. Das Unternehmen hatte den Start der Reifenmarke in Europa auf der IAA 2015 verkündet. Seit dem Jahr 2016 sind Laufenn Reifen auf dem deutschen Markt erhältlich. An allen B2Run-Eventorten bietet Laufenn den Teilnehmern einen speziellen Service: Erstmalig können sich die Läufer individuelle Fotos von der Strecke kostenlos auf der B2Run-Website ansehen und mit ihren Freunden teilen. Zusätzlich wird die Marke Laufenn mit unterschiedlichen Werbemitteln entlang der Strecke präsent sein, ebenso auf der B2Run-Website unter www.b2run.de, im Newsletter und auf den Social-Media-Kanälen.

Darüber hinaus begleitet Laufenn B2Run mit einem spezifischen Aktivierungsprogramm: Auf der Website www.laufenn-promotion.de können Fans und Händler der Marke an einem Gewinnspiel teilnehmen. Laufenn verlost für jeden Lauf ein komplettes Startpaket mit bis zu zehn Startplätzen und Laufausrüstung inklusive Laufschuhen und Trikots. Mit dem Produktangebot seiner Marke Laufenn bietet Reifenhersteller Hankook Verbrauchern eine Produktpalette, die auf unterschiedliche Lebensstile zugeschnitten ist und insbesondere die Bedürfnisse preis- und qualitätsbewusster Autofahrer im europäischen Raum erfüllt. „Seit der erfolgreichen Markteinführung 2016 hat sich die Marke Laufenn in Deutschland gut entwickelt“, sagt Dietmar Olbrich, Hankooks Vizepräsident für Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen Märkte. „Durch die Partnerschaft mit B2Run bauen wir die Markenbekanntheit jetzt bundesweit weiter aus.“

Die B2Run-Serie umfasst Läufe im gesamten Bundesgebiet. Austragungsorte sind unter anderem München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Das große Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft findet dieses Jahr am 7. September in Köln statt. Alle B2Run-Läufe folgen einem einheitlichen Konzept: Emotionaler Zieleinlauf in einzigartigen Locations (Stadion oder Stadtkern) und einer Laufdistanz von rund sechs Kilometern. Neben der individuellen Zeitnahme gibt es zahlreiche Wertungskategorien von der „fittesten Firma“ über den „schnellster Chef“ bis zum „originellstes Team“. ab

 

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *