Gelaserte Dunlop-Motorradreifen für Custom-Maschine

Donnerstag, 8. Juni 2017 | 0 Kommentare
 
Für eine stark modifizierte Custom-Version der turbogeladenen Kawasaki H2 hat Goodyear Dunlop in Luxemburg eine Version des Dunlop-Semi-Slicks „GP Racer D212“ mit sechseckigen Noppen als Profilmuster entwickelt
Für eine stark modifizierte Custom-Version der turbogeladenen Kawasaki H2 hat Goodyear Dunlop in Luxemburg eine Version des Dunlop-Semi-Slicks „GP Racer D212“ mit sechseckigen Noppen als Profilmuster entwickelt

Im Auftrag der niederländischen Motorradbekleidungsmarke Rev’it hat der dänische Tuner Wrenchmonkees eine stark modifizierte Custom-Version der turbogeladenen Kawasaki H2 auf die Räder gestellt. Das Projekt wird von Dunlop mit einer besonderen Art von Motorradreifen unterstützt, die sich durch ein ganz spezielles Laufflächendesign auszeichnen: Nach Wrenchmonkees-Designideen entwickelte das Advanced Design Studio der Goodyear-Dunlop-Gruppe in Luxemburg eine Version von Dunlops Semi-Slick „GP Racer D212“, bei dem die Lauffläche mittels Lasertechnologie mit sechseckigen Noppen versehen wurde. Das in Anlehnung an das Wrenchmonkees-Logo ausgewählte Muster wird dabei zur Reifenschulter hin immer größer und dichter, während zugleich das Signet von Auftraggeber Rev’it in verschiedenen Größen über die gesamte Lauffläche verteilt erscheint. Bei Dunlop sieht man in diesem Custom-Reifen mehr als eine Fingerübung, schließlich werde damit gezeigt, was in Sachen Laufflächendesign so alles möglich ist. In natura zu sehen geben wird es die Maschine mit den gelaserten Designreifen übrigens erstmals bei dem Event „Wheels & Waves“, das vom 14. bis zum 18. Juni in Biarritz und Umgebung an der französischen Atlantikküste stattfindet. Für später sind seitens Rev’it aber wohl noch diverse weitere Showtermine auf verschiedenen Veranstaltungen/Motorradtreffen geplant. cm

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Kategorie: Markt, Produkte, Tuning

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