Getränke Essmann KG setzt weiterhin auf „Effitires“

,

Michelin Solutions und die Getränke Essmann KG haben ihren langjährigen Rahmenvertrag das Reifen- und Servicekonzept „Effitires“ betreffend um weitere fünf Jahre verlängert. Bereits seit zwölf Jahren vertraut der deutschlandweit tätige Getränkelogistiker mit Stammsitz im niedersächsischen Lingen bei seinem aus 50 Sattelzugmaschinen, 90 Aufliegern sowie mehr als 200 Motorwagen und Anhängern bestehenden Fuhrpark auf das über das Tochterunternehmen des französischen Herstellers angebotene Reifenmanagement.

Nach dem Motto „Pay as you drive!“ basiert „Effitires“ auf einem vorab fest vereinbarten Kilometerpreis. Wichtige Komponenten sind bei alldem das konsequente, regelmäßige Überprüfen und Anpassen des Luftdruckes der eingesetzten Reifen sowie eine erhöhte Mobilität durch Nutzung von Michelins „OnCall“-Pannenservice, bei dem Kunden im Pannenfall europaweit fachmännische Hilfe innerhalb von zwei Stunden versprochen wird. „Durch dieses Gesamtpaket können wir uns noch besser auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Die kalkulierbaren Kosten geben uns Planungssicherheit. Außerdem reduzieren die präventiven Fleetchecks die ungeplanten Standzeiten und bieten uns somit mehr Mobilität und Sicherheit. Entscheidende Punkte, warum wir uns wieder für Michelin Solutions entschieden haben“, erklärt Uwe Telgen, Logistikleiter bei Getränke Essmann KG.

„Mit dem Angebot von Michelin Solutions bieten wir unseren Kunden Mehrwerte, die weit über die Reifenlieferung hinausgehen. Dank der Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch und unserem umfassenden Servicekonzept können Großflotten ihre Kosten deutlich reduzieren und sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, betont André Ewert, Commercial Director Michelin Solutions Deutschland, Österreich, Schweiz. „Dass wir Getränke Essmann auch für die Zukunft als Kunden gewinnen konnten, bestätigt uns in unserem maßgeschneiderten Servicekonzept“, ergänzt er. Mittlerweile würden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 60.000 Lkw und 40.000 Pkw im Rahmen von Reifenmanagementverträgen des „Effitires“-Serviceangebotes für Transportunternehmen und Lkw-Flottenbetreiber betreut, heißt es. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert