Bohnenkamp bietet europaweiten Pannenservice für Windpower-Reifen an

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG präsentiert den neuen Pannenservice „TruckMobility4U“ für die Lkw-Reifen der Marke Windpower. Der neue Service sorge dafür, dass Fahrzeuge registrierter Lkw-Flotten innerhalb von zwei Stunden wieder fahrbereit sind. Seinen Fachhandelskunden bietet Bohnenkamp mit dem neuen Dienst ein zusätzliches Service-Tool mit „echtem Mehrwert“.

Mark Sobiech, Key Account Manager Lkw bei Bohnenkamp: „Windpower-Lkw-Reifen haben sich international als feste Größe im Reifenmarkt etabliert und sind tagtäglich auf den Straßen in ganz West- und Osteuropa im Einsatz. Dem tragen wir als Windpower-Vertriebspartner in über 24 Ländern mit unserem neuen, europaweiten 24-Stunden-Pannenservice Rechnung. Fahrer und Speditionen können sich nun darauf verlassen, dass sie bei einem Reifenschaden schnell und unkompliziert Hilfe bekommen. Die von Bohnenkamp initiierte Plattform TruckMobility4U vermittelt im Falle einer Reifenpanne einen Servicepartner, der das stehende Fahrzeug binnen 2 Stunden wieder flott macht – vorausgesetzt der Spediteur hat seine Fahrzeuge über seinen Reifenhändler im System registrieren lassen.“

Service rund um die Uhr für End- und Flottenkunden sowie Speditionen

Aktuell können Kunden auf ein Netzwerk von mehr als 600 Servicepartnern in Deutschland und über 7.500 in ganz Europa zugreifen, die im Pannenfall helfen. Die Abrechnung erfolge anhand fester Montagepreise, die nicht bar vor Ort bezahlt werden müssten, sondern ganz bequem über die Service-Plattform abgewickelt werden würden, verspricht das Unternehmen. Darüber hinaus umfasse das System auch einen erweiterten Mobilitätsservice für den Fall einer technischen Panne.

Der neue Service TruckMobility4U stehe allen Kunden zu Verfügung, die ihre Lkw-Flotte über einen deutschen Händler registriert haben. Eine Ausweitung des Services auf die weiteren europäischen Länder sei noch für dieses Jahr geplant. Bereits jetzt stehe der neue Service für die Pannenabwicklung den Kunden in 20 Sprachen zur Verfügung, sodass eine reibungslose Kommunikation im jeweiligen Land sichergestellt sei.

Mehrwert für Handelspartner

Mit dem neuen Service wolle Bohnenkamp auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Handelskunden steigern. Für sie bringe das neue System, das nicht vom Hersteller, sondern vom Großhändler angeboten werde, viele Vorteile mit sich. „Es ist nicht nur ein wichtiger Service, den sie ihren Endkunden anbieten können, es bietet auch preislich eine Alternative zu den bisherigen 24h-Pannenservices – ohne Zusatzkosten, Teilnahme oder Systemgebühren. Und die Kunden der Händler erhalten mit den europaweit fairen Festpreisen eine zuverlässige Preisstruktur, die sie vor kostspieligen Überraschungen schützt“, heißt es bei Bohnenkamp. cs

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.truck.mobility4u.com, truck@mobility4u.com oder unter der kostenlosen Servicenummer +49 8007381840.

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert