Sportec M7 RR von Metzeler ist ein echter Siegertyp

 

Dem Metzeler Sporttec M7 RR kann in der Summe seiner Eigenschaften derzeit kein anderer Sportreifen das Wasser reichen, heißt es aus dem Hause Metzeler. Es sei zusammengefasst das Ergebnis des jüngsten Tests von Produkten dieser Kategorie in der Ausgabe 6/2017 des Fachmagazins „PS“. Auf einer Kawasaki ZX-10R montiert, habe sich der bereits mehrfach mit Bestwertungen bei Vergleichstests ausgezeichnete Reifen gegen fünf Wettbewerbsmodelle durchgesetzt, die teilweise erst in diesem Jahr neu auf den Markt gekommen sind.

Im Rahmen des Testsettings prüften die Fachredakteure die sechs Produkte auf insgesamt 4.000 Kilometern, verteilt auf Landstraßen und Autobahnen. Hinzu kamen Vergleichsfahrten auf der Rennstrecke im spanischen Alcarras und einem speziellen Nasstestparcours, wobei die Reifen nach Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit, Stabilität, Grip, Verhalten im Grenzbereich, Aufstellmoment und Feedback bewertet wurden. Die Marke mit dem Elefanten sicherte sich dabei nicht nur den Teilsieg im wichtigen Nässetest, sondern brillierte auch in den anderen Wertungskategorien, sodass der Metzeler schließlich mit 283 von insgesamt 320 möglichen Punkten auf den ersten Rang im Gesamtklassement fuhr.

„Fast schon unheimlich, was diese Pelle draufhat“ und „Echte Schwächen kennt der M7 RR nicht“, lauteten die eindeutigen Urteile der Juroren. Für Michael Müller ist das Resultat ebenso Ansporn wie Grund zur Freude: „Mit dem Sportec M7 RR haben unsere Entwickler wirklich einen klasse Job gemacht“, sagt der Leiter des Geschäftsbereichs Zweiradreifen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux vom Reifenhersteller. „Der erneute Testsieg des M7 ist uns eine weitere Motivation, um unsere Produkte und Innovationen auch zukünftig in der Erfolgsspur zu halten.“ cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert