Mit Bridgestone Battlax Reifen will auf den Podiumsplatz der TT Zero

Der Reifenhersteller Bridgestone und der belgische Motorradhersteller Saroléa, der sich ausschließlich auf die Entwicklung von Elektro-Rennmotorrädern konzentriert, setzen ihre Partnerschaft fort. Am 7. Juni ist es soweit – im vierten Jahr in Folge werden Bridgestone und Saroléa gemeinsam bei der Isle of Man TT antreten.

Das Elektro-Superbike Saroléa SP7 ist mit Bridgestone Battlax Reifen ausgestattet. „Mit dieser Partnerschaft zeigen wir, dass wir über Grenzen gehen, wenn es um die Qualität unserer Produkte geht. Wir setzen reguläre Battlax Rennreifen im TT Zero Rennen ein, die jeder direkt im Geschäft kaufen kann. Dadurch wollen wir zeigen, dass wir allen Motorradfahrern immer die bestmögliche Performance bieten können”, erklärt Nico Thuy, Head of Europe Motorcycle bei Bridgestone Europe.

Der Rennfahrer Dean Harrison aus Yorkshire sitzt, im zweiten Jahr in Folge, auf der SP7. „Seit letztem Jahr hat das Team die SP7 deutlich verbessert. Ich freue mich sehr darauf, herauszufinden, was sich verändert hat. Mein Ziel für dieses Jahr ist ein Platz auf dem Treppchen und ich bin davon überzeugt, dass das klappen wird“, erzählt Harrison. Der Reifenhersteller biete Saroléa für den Rennsport vollen technischen Support. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert