Brembo-Präsident wird in „Automotive Hall of Fame“ aufgenommen

Brembo-Präsident Alberto Bombassei ist für die Aufnahme in die „Automotive Hall of Fame“ nominiert worden. Damit ist er nach Enzo Ferrari (2000), Ettore Bugatti (2000), Giovanni Agnelli (2002), Giorgetto Giugiaro (2002), Battista „Pinin“ Farina (2004), Nuccio Bertone (2006), Sergio Pininfarina (2007) und Luca Cordero di Montezemolo (2015) der neunte Italiener, dem diese Ehre zuteilwird. Diese Auszeichnung wird im Rahmen eines Festaktes im Juli dieses Jahres in Detroit verliehen. Die „Automotive Hall of Fame“, die sich in Dearborn (Michigan) befindet, wurde 1939 in New York gegründet, um die Lebenswerke all jener zu zeigen und zu würdigen, die in der Automobilindustrie Herausragendes geleistet haben. Während ihres mittlerweile fast 80-jährigen Bestehens wurden dort etwa 800 Personen aufgenommen, darunter unter anderem auch Henry Ford (1967), Ferdinand Porsche (1987) oder André Citroёn (1998).

„Ich bin dem Komitee, das mich für diese ehrenvolle Auszeichnung nominiert hat, wirklich außerordentlich dankbar“, so Bombassei. „Diese Anerkennung macht mich sehr stolz und ich möchte dieses Gefühl mit allen Brembo-Mitarbeitern teilen, die seit über 50 Jahren dazu beigetragen haben, dass unsere einzigartigen Produkte weltweit bekannt und für die prestigevollsten Fahrzeuge genutzt wurden und werden. Dies erfüllt mich mit einer Zufriedenheit, die weit darüber hinausgeht, dass mein Name in diese berühmte Liste all jener aufgenommen wurde, die wie ich ihr ganzes Leben der Automobilindustrie gewidmet haben. Die gesamte Brembo-Familie wird mit mir gemeinsam für unser kontinuierliches Engagement und für hervorragende Leistungen geehrt. So wollen wir unser Unternehmen zu einem der stärksten Repräsentanten für Produkte ‚Made in Italy‘ auf der ganzen Welt machen“, sagt er. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert