„Großer Erfolg“: Genfer Automobilsalon wieder mit 690.000 Besuchern

Die gestern zu Ende gegangene Geneva International Motor Show (GIMS) hat ersten Zählungen zufolge die hat die Besucherzahlen des Vorjahres übertroffen. Wie die Veranstalter mitteilen, seien dieses Jahr immerhin 690.000 Besucher nach Genf in den Palexpo zum 87. Automobilsalon gekommen. Im vergangenen Jahr waren es 687.000 Besucher. Höhepunkte der Messe waren die Wahl des Peugeot 3008 zum „Car of the Year“, die Präsentation von 175 neuen Modellen und Concept Cars vor 10.700 Medienvertretern aus der ganzen Welt sowie die Eröffnungszeremonie in Anwesenheit des Bundesrates Johann Schneider-Ammann, der die Bedeutung der Automobilbranche für die Schweiz unterstrich. Die Besucher frönten ihrerseits dem Vergnügen, die rund 900 ausgestellten Fahrzeuge im Rahmen der größten nationalen Publikumsmesse zu entdecken.

„Der 87. Salon darf als großer Erfolg verbucht werden. Die Besucher haben unserer Aufforderung, die Messe unter der Woche zu besuchen, Folge geleistet“, freut sich Salon-Präsident Maurice Turrettini. Generaldirektor André Hefti ergänzt dazu: „Wir verzeichneten mehr Eintritte an den Wochentagen als letztes Jahr und dafür etwas weniger an den Wochenenden. Damit ist die Gesamteintrittszahl stabil geblieben, aber die Qualität des Besuchs hat sich verbessert. Außerdem nutzen immer mehr Besucher die vergünstigten Eintrittstickets ab 16 Uhr.“

Positive Bilanz ziehen auch die 180 Aussteller, die anlässlich einer Umfrage sowohl die Organisation als auch die Dienstleistungen der Veranstaltung sehr lobten. Fazit von Salon-Präsident Turrettini: „Der Automobil-Salon Genf bleibt für alle großen Fahrzeughersteller eine unersetzbare Kommunikationsplattform und ein ‚Must‘ für Käufer und Liebhaber von in Kleinserie hergestellten Supercars.“

Der kommende 88. Automobil-Salon findet vom 8. bis 18. März 2018 statt. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert