KS meint, vor Mitte April ist es für Sommerreifen noch zu früh

,

Der Automobilklub Kraftfahrerschutz (KS) warnt einmal mehr davor, angesichts trotz teils schon frühlingshafter Temperaturen zu früh auf Sommerreifen umzurüsten. Denn nach wie vor sei mitunter noch mit winterlichen Straßenverhältnisse zu rechnen, besonders abends und nachts in höheren Lagen. Deshalb sei es sinnvoll, vorerst noch weiter M+S-Reifen zu fahren, heißt es. „Vor Mitte April sollte man in diesem Jahr keine Sommerreifen aufziehen, und dann auch nur, wenn die Außentemperaturen konstant über sieben Grad liegen“, so ein Sprecher des Klubs. cm

1 Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert