RVO berichtet von gutem Jahresstart

Mittwoch, 22. Februar 2017 | 0 Kommentare
 
Die komplette Layoutüberarbeitung des für Endverbraucher gedachten Onlineangebotes unter www.reifen-vor-ort.de (RVO) bzw. dessen Optimierung für Mobilgeräte habe sowohl den Ab- als auch den Umsatz über die Plattform beflügelt, ist die Saitow AG als Betreiber überzeugt
Die komplette Layoutüberarbeitung des für Endverbraucher gedachten Onlineangebotes unter www.reifen-vor-ort.de (RVO) bzw. dessen Optimierung für Mobilgeräte habe sowohl den Ab- als auch den Umsatz über die Plattform beflügelt, ist die Saitow AG als Betreiber überzeugt
Angesicht der eher winterlichen Witterung in diesem Januar verwundert nicht, dass das sogenannte Sell-out-Panel des Wirtschaftsverbandes der deutschen Kautschukindustrie (WdK), mit dem die Absatzentwicklung des Reifenhandels in Richtung Verbraucher dokumentiert wird, gerade bei Winter- und Ganzjahresreifen ein leichtes, zweiprozentiges Plus gegenüber demselben Monat 2016 ausweist. Vor diesem Hintergrund kann die Saitow AG (früher Tyre24) mit Blick auf die von ihr betriebene Reifenplattform für Endverbraucher unter www.reifen-vor-ort.de (RVO) aber von einem sogar noch besseren Start in das neue Jahr berichten. Sowohl die Zahl der über die auch als „Reifenhändlerpreissuchmaschine“ bezeichnete Site getätigten Bestellungen als auch die damit erzielten Umsätze sollen im Januar jedenfalls ordentlich zugelegt haben. Dabei ist in Sachen Umsatz von einer Steigerung um mehr als 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat die Rede. Den Grund für diese Entwicklung sieht Saitow-Geschäftsleitungmitglied Sascha Namolnik in der „konsequenten Ausrichtung der Plattform auf eine perfekte Usability“. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: EDV & Online, Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *