Rallye Dakar: Evo Corse liefert die am meisten genutzten Räder

,

Räderhersteller Evo Corse ist zufrieden mit den Ergebnissen der kürzlich zu Ende gegangenen Rallye Dakar 2017. Es hat zwar nicht für eines der auf die Italiener setzenden Teams für den Gesamtsieg gereicht, diesen fuhr der Franzose und Titelverteidiger Stéphane Peterhansel im Peugeot nun bereits zum siebten Mal in der Autokategorie ein (er gewann auch bereits sechs Mal die Motorradkategorie). Dennoch, der Räderhersteller kam mit drei Teams immerhin unter die Top 10 der Gesamtwertung. Mehr noch: In diesem Jahr setzten immerhin 28 der 77 startenden Autos auf Räder des italienischen Herstellers, was einer Quote von 36 Prozent entspricht. Im vergangenen Jahr waren die 34 Prozent, 2015 28 Prozent. Damit seien die Dakar-Corse-Leichtmetallräder die am meisten bei der Rallyeveranstaltung in Südamerika genutzten Räder, heißt es dazu in einer Mitteilung. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert