Neuer Winterguide von Goodyear Dunlop für Lkw und Busse

Freitag, 4. November 2016 | 0 Kommentare
 
Vorschriften für Winterreifen für schwere Nutzfahrzeuge in Europa
Vorschriften für Winterreifen für schwere Nutzfahrzeuge in Europa

Manche europäischen Länder schreiben Winterreifen bei bestimmten Witterungsbedingungen vor – andere in festgelegten Zeiträumen. Während in den Niederlanden zum Beispiel Schneeketten verboten sind, besteht in Österreich wiederum eine Mitführpflicht für Schneeketten, und zwar für mindestens zwei Räder auf der Antriebsachse. Und was im letzten Jahr noch so war, kann in diesem Jahr schon wieder anders sein, denn die nationale Gesetzgebung ändert sich von Zeit zu Zeit.

Der neue Winterguide von Goodyear Dunlop bietet Spediteuren und Flottenbetreibern alle nötigen Informationen, um den Weg ihrer Fahrzeuge durch den europäischen Winter sicher und gesetzeskonform zu planen. Neben einer aktuellen Übersicht zum Thema Winterreifenpflicht erklärt die Online-Broschüre, welche Reifentypen per Gesetz als Winterreifen gelten und welche nicht. Die Publikation erläutert außerdem die M+S-Markierung und das Schneeflockensymbol (3PMSF) und spricht Empfehlungen aus, welcher Reifen für welche Art von Einsatz am besten geeignet ist.

Der neue Winterguide von Goodyear Dunlop steht unter goodyear.eu/de_de/truck/ zum Download zur Verfügung. cs

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *