Karlsruhe nicht erstes Michelin-Reifenwerk außerhalb Frankreichs

Gestern hatten wir über das 85-jährige Jubiläum des Michelin-Standortes Karlsruhe berichtet und in diesem Zusammenhang erwähnt, das zugehörige Werk sei das erste des Reifenherstellers außerhalb seines Heimatlandes Frankreich. Das ist aber falsch. Denn als das Karlsruher Werk 1931 an Netz ging, war die 1908 im italienischen Turin gegründete Michelin-Fabrik schon ein paar Jährchen länger in Betrieb, worauf uns der ehemalige langjährige Michelin-Pressesprecher Hans-Hartmut Münch – inzwischen schon seit einigen Jahren im wohlverdienten Ruhestand – freundlicherweise aufmerksam gemacht hat. Insofern ist damit natürlich der Produktionsstandort in Italien der erste des Konzerns außerhalb Frankreichs. Wir bitten, unseren Fehler zu entschuldigen. christian.marx@reifenpresse.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert