Bridgestone stellt auf IAA neuen Firestone Vanhawk 2 vor

Firestone bringt mit dem Vanhawk 2 einen robusten und vielseitigen Reifen für Kleintransporter auf den Markt. Bereits der 2004 eingeführte Vorgänger sei wegen seiner Haltbarkeit und Lebensdauer bei Transporteuren sehr beliebt gewesen, so der Hersteller anlässlich der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. „Firestone hat bei seinem neuen Modell dessen Technik gezielt verbessert. So konnten insbesondere die Sicherheit auf nassen Straßen und der Kraftstoffverbrauch optimiert werden“, so Bridgestone weiter. Der Firestone-Reifen ist ab Januar 2017 europaweit in 20 beliebten Größen erhältlich. In der zweiten Hälfte des Jahres werden zwei weitere Größen folgen.

Ob lange oder kurze Touren, gute oder schlechte Straßenverhältnisse, Sonne oder Regen: Wer Tag für Tag beruflich mit einem Kleintransporter unterwegs ist, wird regelmäßig mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Die Reifen sind dabei extremen Belastungen ausgesetzt. Firestone bringt hierfür den Vanhawk 2 auf den Markt. „Einen Reifen, der den hohen Belastungen des täglichen Straßenverkehrs gerecht wird und vor allem in den Bereichen Nasshaftung und Kraftstoffverbrauch einen großen Schritt nach vorne macht“, so der Hersteller weiter.

Durch ein optimiertes Laufflächenprofil habe man die Bremsleistung und das Handling des Vanhawk 2 bei nassen Straßenverhältnissen deutlich verbessern können. Folglich erhalte der Reifen das EU-Label „B“ für die Nasshaftung. Durch das Laufflächendesign und die Gummimischung sei zusätzlich auch der Rollwiderstand verbessert worden (EU-Reifenlabel „C“). Damit sinken der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen. „Gleichzeitig bietet der Vanhawk 2 die besondere Haltbarkeit und Lebensdauer, die bereits seinen Vorgänger so beliebt gemacht haben.“ Mit dem Vanhawk 2 hat Firestone einen besonders vielseitigen Reifen entwickelt, der insbesondere Berufsfahrern verlässliche Dienste leisten soll. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert