Manfred Zoni ist neuer Vertriebsdirektor Lkw bei Hankook

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH hat ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen neu strukturiert. Zum neuen Vertriebsdirektor der Lkw- und Busreifen-Sparte für die deutschsprachigen Märkte (DACH) wurde mit Wirkung vom 16. September 2016 Manfred Zoni ernannt. In dieser Position berichtet der 50 Jahre alte Mann direkt an Dietmar Olbrich, Hankook Vize-Präsident für Vertrieb und Marketing DACH. Der gebürtige Oberösterreicher Zoni verfügt über umfangreiche, internationale Vertriebserfahrung in leitenden Positionen in der Reifenindustrie. Lange Zeit hat er unter anderem in der Lkw-Reifen-Sparte beim italienischen Reifenhersteller Pirelli gearbeitet. Bis vor kurzem war er Leiter Vertrieb und Marketing bei Pirelli Truck Zentraleuropa. In seiner neuen Position wird er sich der Weiterentwicklung der Marke Hankook im Bereich der Lkw- und Busbereifungen in der Region DACH eingehend widmen.

„Wir begrüßen den Eintritt von Manfred Zoni als Vertriebsdirektor der Lkw- und Busreifensparte für Deutschland, Österreich und die Schweiz“, erklärt Dietmar Olbrich. „Wir sind davon überzeugt mit Herrn Zoni die beste Wahl für diese Position getroffen zu haben. Mit einem Branchenkenner wie ihm sind wir sicher, die Marke Hankook in diesem Segment künftig weiter zu stärken und auszubauen.“

Manfred Zoni folgt auf Friedel Loke, der in den letzten Jahren den Bereich Lkw- und Busreifenvertrieb DACH der Hankook Reifen Deutschland GmbH aufgebaut und kommissarisch geleitet hatte. Loke wurde kürzlich nach mehr als 18 Berufsjahren als Direktor Vertrieb Nord bei der Hankook Reifen Deutschland GmbH altersbedingt in den Ruhestand verabschiedet.

„Ich konnte in den letzten Jahren die eindrucksvolle Entwicklung von Hankook auch im Bereich Lkw-Reifenvertrieb verfolgen, der von Friedel Loke und seinem Team hervorragend gemanagt wurde“, sagt Manfred Zoni. „Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen, in dem wir auch in neue Bereiche wie z.B. in die Intensivierung nachhaltiger Flottenarbeit vor Ort investieren. Dabei können wir auf Hankook Premium Produkte bauen, die mittlerweile bei den führenden Fahrzeugbauern etabliert sind und uns damit den notwendigen Pull-Effekt für das Ersatzgeschäft schaffen.“

Neben der Produktvermarktung wird sich Manfred Zoni auch mit der Weiterentwicklung und Implementierung von im Lkw-Reifenbereich typischen Serviceleistungen wie Runderneuerung, Break-Down-Service, Renting und Leasing befassen. cs

 

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert