Kundenzufriedenheit: Tirendo als „Bester Onlineshop 2016“ ausgezeichnet

Die ServiceValue GmbH aus Köln hat nun in Zusammenarbeit mit Deutschland-Test, eine Marke der Focus-Money Redaktions-GmbH, die Ergebnisse zur Untersuchung „Beste Onlineshops 2016“ veröffentlicht. Der Studienbericht zur Kundenzufriedenheit befasst sich dabei mit Onlineshops zahlreicher Branchen, so auch mit den Shops der Reifen- sowie der Autoteile- und Zubehörbranche. In der Untersuchung wurde die Kundenzufriedenheit bei Onlineshops getestet. Gefragt wurde dabei: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den folgenden Onlineshops? Bitte beurteilen Sie aus eigener Kundenerfahrung in den letzten zwölf Monaten.“ Die konkreten Antwortmöglichkeiten reichten dabei von „begeistert“ (1) bis „nicht zufrieden“ (6).

Bei den Onlineshops für Reifen wusste die Delticom-Tochter Tirendo zu überzeugen und holte dafür die Bewertung „Bester Onlineshop“ mit einem Mittelwert bei der Kundenzufriedenheit von 2,55. Als „Top-Onlineshop“ und folglich mit einem Ergebnis über dem Durchschnitt wurden noch Reifen.com, Reifendiscount.de, Giga-Reifen.de und Reifendirekt.de beurteilt. Bei den Onlineshops der Autoteile- und Zubehörbranche wurde ATP-Autoteile.eu als „Bester Onlineshop“ mit einem Kundenzufriedenheitswert von 2,66 ausgezeichnet, weitere elf Shops erhielten immerhin noch das Prädikat „Top Onlineshop“.

Diese Rankings enthalten folglich nur Anbieter, die auf oder über dem Durchschnitt der jeweiligen Branche liegen, diejenigen darunter, wurden nicht veröffentlicht. Onlineshops, die über dem Mittelwert liegen, erhalten die Auszeichnung „Top Onlineshop“; Onlineshops, die innerhalb ihrer Branche die beste Kundenbewertung erhalten, werden als „Bester Onlineshop“ geführt. ab

 

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