Bridgestone bietet Familien Fahrsicherheitstraining am Hockenheimring

Donnerstag, 16. Juni 2016 | 0 Kommentare
 
Einen erlebnisreichen Tag erlebten die Familien am Hockenheimring
Einen erlebnisreichen Tag erlebten die Familien am Hockenheimring

Reifenwechsel sind kräftezehrend und bei plötzlichen Reifenpannen an unübersichtlichen Orten sehr gefährlich. Bridgestone hat zehn Familien bei der Aktion „DriveGuard Familiy Safety Day 2016“ am Hockenheimring gezeigt, wie sie dieser Situation aus dem Weg gehen können. DriveGuard, ein Reifen mit Notlaufeigenschaften, der es den Fahrern von nahezu allen Pkw mit Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ermöglicht, nach einer Reifenpanne die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten und einfach weiterzufahren – maximal bei bis zu 80 km/h.

Die Teilnehmer erlebten die Vorteile der neuesten Technologie im Regel- und Pannenbetrieb auf den aktuellen Fiat 500L sowie 500X bei einem umfangreichen Sicherheitstraining. „Ich hatte schon einmal einen platten Reifen, damals ist es nicht so gut gelaufen wie heute“, sagte eine Testerin. „Unsere Erfahrung mit dem DriveGuard beim Fahrsicherheitstraining, bei der Vollbremsung und im Slalom war super – ich habe mich sehr gefreut, dass wir dabei sein durften.“ Ähnlich äußerte sich ein weiterer Tester: „Wir hatten einen sehr schönen und spannenden Tag am Hockenheimring. Dass man mit einem platten DriveGuard keine großen Unterschiede im Fahrverhalten merkt, hat mich beeindruckt – das hätte ich so nicht erwartet.“

Neben einigen Fahrübungen auf der Rennstrecke wagten sich die Tester mit einem Plattfuß in den Straßenverkehr. „Wir möchten Familien ein Gefühl von Sicherheit geben, sodass sie auch bei plötzlichen Reifenpannen ihre Lieben im Auto sorglos und komfortabel ans Ziel bringen können“, so Christian Mathes, Manager Motorpresse, Bridgestone. Während die Erwachsenen den Reifen mit Notlaufeigenschaften im Slalom und bei Bremsmanövern testeten, wartete auf die Kleinsten ein Parcours für Longboards, Kettcars und City-Roller sowie unterschiedliche Geschicklichkeitsübungen. cs

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *