Headline und DriveRight kooperieren bei „Global Car Parc Tyre Data“

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DriveRight hat sich mit Headline – gegründet 1991 und seit Ende 2015 eine Division der TecAlliance GmbH – zusammengeschlossen, um der Reifenindustrie den „höchsten Standard an Fahrzeugbestandsberichten“ bereitzustellen. „Die Zusammenarbeit verbindet die Erfahrung von Headline in der Erstellung kundenspezifischer Fahrzeugbestandsberichte mit der DriveRight-Datenbank an Räder- und Reifenausstattungen in einem leistungsstarken Rundumpaket“, erläutert Sacha Hold, Chief Marketing Officer (CMO) bei DriveRight. Damit könnten Nutzer einen Wettbewerbsvorteil erzielen, biete „Global Car Parc Tyre Data“ doch teilweise Marktdaten heruntergebrochen beispielsweise bis auf die Ebene von Postleitzahlregionen, wie Hold im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG erläutert. „Das Interesse daran ist seitens der Reifenindustrie, aber zum Teil auch vonseiten größerer Reifenhandelsorganisationen recht hoch“, sagt er. Denn wer wolle sich etwa Reifen in großen Zoll-Größen in sein Lager legen, wenn im Umkreis des jeweiligen Betriebes nur unterdurchschnittlich wenige Fahrzeuge im Bestand zu finden sind, die dafür infrage kämen, verdeutlich er den Vorteil dieser Datenbank.

„Für Reifenhersteller und -händler stellen die globalen aggregierten Reifen- und Fahrzeugbestandsdaten von DriveRight und Headline eine optimale Lösung dar, mit der sie ihre internationalen Märkte verstehen und durchführbare Strategien, die kurz- und langfristige Erfolge versprechen, vorbereiten können“, ist Hold angesichts dessen überzeugt. Durch die Zusammenarbeit mit Headline habe man die Möglichkeit, dem Fahrzeugbestand eines beliebigen Landes angepasste Reifendaten zu bieten. „Darüber hinaus wird die Granularitätsebene dank der jüngsten Entwicklungen von Headline in der Erfassung von Fahrzeugbestandsdaten auf regionaler Ebene (N.U.T.S.) für eine Reihe von Ländern über die nationale Ebene hinausgehen. Dadurch werden die konsolidierten Reifen- und Fahrzeugbestandsdaten erheblich verbessert“, ergänzt Hold. „Wir freuen uns über die gelungene Entwicklung dieses Produkts, die die Wettbewerbsfähigkeit der Reifenindustrie stärkt“, betont auch Angelo van Hooren, Director Marketing & Sales bei Headline. cm

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