IT-Unternehmen BMF investiert kräftig

,

Die BMF Media Information Technology GmbH (BMF) wurde Ende 2015 im Focus-Spezial zu Deutschlands „Wachstumschampions 2016“ nominiert und gehört somit zu den 500 Unternehmen, die sich durch ein hohes Umsatzwachstum auszeichnen. Auch in diesem Jahr sei an Stillstand nicht zu denken, heißt es in einer Pressemitteilung. Mitarbeiter, Büroräume und Technik wachsen mit, es gilt, Investitionen zu tätigen.

Bereits im vergangenen Jahr begann IT-Projektmanager Julius Sprenzl (27) seinen Werdegang bei dem Augsburger Datenexperten. „Schon während meines Studiums konnte ich in einer strategische Stabsabteilung eines Großkonzerns über drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement sammeln. Als ich von der BMF hörte, wusste ich sofort: Das passt“, so Sprenzl rückblickend. Er ist nicht der einzige neue Mitarbeiter, Michael Wolfsteiner, 3D-Produktgestalter, Knut Noeske, Projektmanager im Bereich Business Intelligence und andere mehr ergänzen das Team: „Wir freuen uns sehr, dass wir in den letzten Monaten knapp zehn Neubesetzungen vornehmen konnten, auch einige Studenten verstärken zusätzlich die Mannschaft, nun kommt viel frischer Input“, betont Wolfgang Brender, Geschäftsführer der BMF.

„Entsprechend der unternehmerischen Weiterentwicklung haben wir auch in unseren Räumen in der Augsburger Innenstadt einen Umbau vorgenommen“, ergänzt Geschäftsführer Stefan Klein. Investiert wurde in die Aufteilung der Räume und die Verbesserung der Technik: Insgesamt hat die BMF in den letzten Monaten deutlich investiert, um durch den Umbau ausreichend Platz für die Mitarbeiter und die IT-Landschaft des Software-Unternehmens sicherzustellen. „Natürlich sind solche Investitionen immer aufwendig, gerade der Umbau der Räume hatte unseren Mitarbeitern einiges abverlangt – doch nun sind wir sehr gut aufgestellt und freuen uns auf das weitere Wachstum des Unternehmens“, so Brender und Klein. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert