„Metro Group Marathon Düsseldorf“ mit Toyo als Sponsor

Dienstag, 15. März 2016 | 0 Kommentare
 
Findet bereits das 14. Mal statt, 400.000 Besucher werden erwartet
Findet bereits das 14. Mal statt, 400.000 Besucher werden erwartet

Am Sonntag, dem 24. April, findet der diesjährige „Metro Group Marathon Düsseldorf“ statt. Reifenhersteller Toyo Tires wird dabei nicht nur wie in den letzten Jahren mit gleich drei Teams bei der Firmenstaffel vertreten sein, sondern tritt erstmalig auch als offizieller Förderer auf.

Auch dieses Jahr werden wieder circa 400.000 Besucher erwartet, die den rund 17.000 Läufern in der rheinischen Metropole zusehen werden. Zum nunmehr 14. Mal gehen hier Hobby- und Profisportler aus über 70 Nationen an den Start.  Neben den Läufern, die die gesamte Strecke von 42,195 Kilometern zurücklegen werden, gibt es auch dieses Jahr wieder einen Staffellauf und einen „Kids Cup“.

Toyo wird während der gesamten Veranstaltung mit seinem Show-Truck an der Heinrich-Heine-Allee/Ecke Grabbeplatz, also direkt vor den Toren der Düsseldorfer Altstadt, stehen und will mit motivierender Livemusik und kleinen Gewinnspielen die Zuschauer unterhalten. Des Weiteren sind begleitende Aktionen über die deutsche Facebookseite (www.facebook.com/ToyoTireDeutschland) geplant, bei denen man diverse Preise gewinnen kann.

Ein Highlight wird dieses Jahr sein, eine ganze 4er-Staffel sowie auch einen Einzel-Marathonläufer aus Fans von Toyo Tires zusammenzustellen. Diese werden dann im Look der Reifenmarke Toyo Tires den Lauf absolvieren und dabei noch Spenden für einen guten Zweck sammeln. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *