Debüt von Trinseo auf der Tire Technology Expo

Montag, 22. Februar 2016 | 0 Kommentare
 

Trinseo nahm erstmalig Mitte Februar in Hannover an der Tire Technology Expo teil, der europaweit führenden Ausstellung und Konferenz zu Reifendesign und Reifenherstellung. Der Zulieferer der Reifenindustrie hat zum ersten Mal seine breite Palette an Standard- und Advanced-Kautschuklösungen auf der Show ausgestellt.

Darüber hinaus hat Trinseo seine Neuerungen der nächsten Generation innerhalb seines Kautschukportfolios präsentiert. Diese sind Teil des Advanced-Produktsortiments des Unternehmens, das Kunden zu besseren Reifenbewertungen und einer stärkeren Performance verhelfen soll. Diese jüngste Innovation von Trinseo bietet neue Lösungen hinsichtlich verschiedener Schlüsselmerkmale von Reifen, insbesondere Rollwiderstand, Nass- und Trockenhaftung, verbessertem Abriebwiderstand und gutem Handling.

Als eines der führenden Technologieunternehmen im Bereich Synthesekautschuk will die F&E-Abteilung von Trinseo durch die Entwicklung innovativer neuer Kautschuktechnologien das Angebot für Synthesekautschukmärkte ausweiten. Ausstellungsbesucher wurden auch über Fortschritte bei Neodymium BR (Nd-BR) auf den neuesten Stand gebracht, eine High-Performance-Technologie, die S-SBR ergänzt und von Trinseo entwickelt wird, um aktuelle Marktbedürfnisse zu erfüllen. Zudem haben zwei Verantwortliche aus dem Bereich F&E im Rahmen des Konferenzprogramms neue Erkenntnisse aus der Entwicklung von funktionalisiertem Synthesekautschuk und High-Cis-Polybutadien-Kautschuk vorgestellt.

Der Global Business Director Synthetic Rubber von Trinseo Samer Al Jabi freute sich, Teil der Tire Technology Expo zu sein: „Mittlerweile ist einer der wichtigsten Trends – das zeigt uns die Zusammenarbeit mit Kunden wie auch der Markt im Allgemeinen – die Nachfrage nach nachhaltigeren Produkten. Unser Fokus im Bereich Entwicklung richtet sich stets an dieser Marktnachfrage aus, besonders im Bereich des nachhaltigen Transports. Die Tire Technology Expo ist eine großartige Plattform, auf der wir unseren Kunden unseren Einsatz im Bereich F&E unter Beweis stellen können. Wir sind ihr Innovationspartner und entwerfen und entwickeln Kautschuktechnologien, damit sie ihre Reifenlinien auf das nächste Level bringen, globale Trends bedienen und gesetzliche Standards erfüllen können.“ dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *