Neubesetzungen bei Continental im Ersatzgeschäft Lkw-Reifen EMEA

,

Parallel zur Ernennung von Daniel Gainza zum Lkw-Marketingleiter bei Continental EMEA, worüber die NEUE REIFENZEITUNG bereits Anfang vergangener Woche berichtet hat, stehen im entsprechenden Geschäftsbereich des Hannoveraner Reifenherstellers offenbar weitere personelle Veränderungen an. So wird Herbert Mensching etwa die Leitung Strategische Projekte übertragen, während sein Ressort künftig zweigeteilt wird.

Das Unternehmen etabliert mit dem Posten Leiter Vertrieb Lkw-Reifen eine eigenständige Funktion, die die gesamten Vertriebsaktivitäten in der Region EMEA koordinieren soll. Die entsprechende Verantwortung wird Barry Guildford übertragen, der seine Laufbahn bei der Continental-Marktorganisation in Großbritannien im Jahr 2001 begann und seit Mitte 2012 als Leiter Marketing für Lkw-Reifen in der Continental-EMEA-Zentrale in Hannover tätig war. Ihm folgt – wie berichtet – Daniel Gainza. Der gebürtige Spanier ist seit 1998 bei Continental und verantwortete zuletzt als Vertriebsdirektor den Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen der Continental Marktorganisation in Italien.

Das neue Team Lkw-Reifen Continentel EMEA:

Die Leitung des Bereichs Runderneuerung wird unterdessen mit Ralf Benack neu besetzt, der zuvor als Leiter Vertrieb und Marketing für Lkw-Reifen in der Region APAC (Asien-Pazifik) tätig war. Er folgt auf Christian Sass, der die Position seit 2009 bekleidete und sich 2016 für ein Sabbatical-Jahr beurlauben ließ.

Barry Guildford, Daniel Gainza und Ralf Benack berichten in ihren neuen Funktionen direkt an Constantin Batsch, Geschäftsbereichsleiter Lkw-Reifen-Ersatzgeschäft EMEA.

Herbert Mensching, der seit 1999 die Position des Direktors Marketing und Vertrieb Lkw-Reifen EMEA inne hatte, eine Position, die nun auf Guildford und Gainza übertragen wird, übernimmt die Leitung Strategische Projekte und berichtet in seiner neuen Funktion weiterhin direkt an Constantin Batsch. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert