Zurückgerufene Hankook-Reifen nicht in Europa vermarktet

,

Nachdem Hankook in den USA knapp 47.000 Reifen des Typs „Ventus S1 Noble²“ zurückruft, teilt der Hersteller ergänzend mit, dass das fragliche Modell weder für den europäischen Markt entwickelt worden sei noch in Europa zum Verkauf angeboten werde. Bislang sind demnach auch noch keinerlei Unfälle aufgrund des Ausfalles eines von dem Rückruf betroffenen Reifens gemeldet worden, heißt es. Das jetzt nichtsdestoweniger in den USA in die Wege geleitete Austauschprogramm wird insofern als (vorbeugende) Maßnahme bezeichnet, weil – so ein Unternehmenssprecher gegenüber unserem Schwestermagazin TYRES & ACCESSORIES – die Sicherheit der Kunden/Verbraucher für Hankook allerhöchste Priorität habe. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert