Zurückgerufene Hankook-Reifen nicht in Europa vermarktet

Dienstag, 12. Januar 2016 | 0 Kommentare
 
Laut Hankook ist der „Ventus S1 Noble²“ weder für den europäischen Markt entwickelt worden noch werde er in Europa zum Verkauf angeboten
Laut Hankook ist der „Ventus S1 Noble²“ weder für den europäischen Markt entwickelt worden noch werde er in Europa zum Verkauf angeboten

Nachdem Hankook in den USA knapp 47.000 Reifen des Typs „Ventus S1 Noble²“ zurückruft, teilt der Hersteller ergänzend mit, dass das fragliche Modell weder für den europäischen Markt entwickelt worden sei noch in Europa zum Verkauf angeboten werde. Bislang sind demnach auch noch keinerlei Unfälle aufgrund des Ausfalles eines von dem Rückruf betroffenen Reifens gemeldet worden, heißt es. Das jetzt nichtsdestoweniger in den USA in die Wege geleitete Austauschprogramm wird insofern als (vorbeugende) Maßnahme bezeichnet, weil – so ein Unternehmenssprecher gegenüber unserem Schwestermagazin TYRES & ACCESSORIES – die Sicherheit der Kunden/Verbraucher für Hankook allerhöchste Priorität habe. cm

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *