Ganzjahresreifentest von L’Argus: Goodyear und Nokian wieder vorn

Der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 und der Nokian WeatherProof teilen sich auch den Sieg in einem aktuellen französischen Ganzjahresreifentest. Während die beiden Reifen bereits die diesjährigen Tests der Zeitschriften AutoBild, Auto Express und Autozeitung unter sich aufteilten, sehen auch die Tester von L’Argus in einem eigenen Test beide Produkte klar vorn. Während sie den neuen Goodyear-Ganzjahresreifen etwas stärker auf Nässe sahen als den Nokian-Ganzjahresreifen, teilten sich beide Reifen die Spitzenposition in anderer Reihenfolge, wenn es um die Leistungen auf Schnee geht. Beide Reifen seien „exzellent“, befinden die Tester.

Auch der ebenfalls neue Michelin CrossClimate erhält von den L’Argus-Testern eine sehr gutes Urteil, sei der Sommerreifen mit Wintereigenschaften doch das überragende Produkt im Test auf trockener und nasser Fahrbahn gewesen. Das Fehlen typischer Lamellen hätte aber einen negativen Effekt auf das Fahrverhalten des CrossClimate auf Schnee gehabt. „Dieser Reifen zeigt keine ausgewogenen Leistungseigenschaften“, befinden folglich die Tester.

Ebenfalls im Test: der Pirelli Cinturato AllSeason, der „in keiner Disziplin herausragt“, so L’Argus, und der Uniroyal AllSeasonExpert, der sich in den verschiedenen Disziplinen „regelmäßig am Ende des Rankings wiederfindet“, allerdings auch der günstigste Reifen im Test war. Den Test durchliefen ebenfalls zwei saisonale Spezialisten: der Sommerreifen Michelin Primacy 3 und der Winterreifen Nokian WR D4. ab

Weitere Details zum Test finden Sie hier auf der Internetseite von L’Argus.

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert