VDA mit dem Autojahr 2015 zufrieden

Montag, 11. Januar 2016 | 0 Kommentare
 

Dass das Autojahr 2015 einen starken Schlussspurt hingelegt habe und damit erstmals seit sechs Jahren die Marke von 3,2 Mio. Pkw-Neuzulassungen hierzulande überschritten hat, dabei belässt es der Verband der Automobilindustrie (VDA) nicht, sondern weist darüber hinaus auch darauf hin, dass auch Export und Produktion im Gesamtjahr 2015 gestiegen sind (allerdings geht die Nachfrage aus dem Ausland derzeit leicht zurück). Der Pkw-Export legte im Gesamtjahr 2015 um 3 Prozent auf 4,4 Mio. Neuwagen zu. Im Dezember wurden 283.900 Einheiten ausgeführt (-4 Prozent). In Deutschland wurden im vergangenen Jahr gut 5,7 Mio. Pkw produziert, ein Plus von mehr als 2 Prozent. Im Dezember war die Inlandsfertigung mit 361.700 Einheiten leicht rückläufig (-1 Prozent). dv

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *