13 Partner unterstützen die „Initiative Reifenqualität“

Die Initiative Reifenqualität – „Ich fahr’ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner sieht sich für 2016 gut aufgestellt: Insgesamt 13 Partner unterstützen die Initiative, die das Ziel verfolgt, das Thema sichere Reifen im Bewusstsein von Autofahrern und Autofahrerinnen zu verankern. Ab 2016 engagieren sich mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ), Kumho Tyre Europe und Nexen Tire Deutschland drei neue Partner für mehr Verkehrssicherheit nach den beiden Verbänden BRV (Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk) und WdK (Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie), den Automobilclubs ACE (Auto Club Europa), ACV (Automobil-Club Verkehr) und ARCD (Auto- und Reiseclub Deutschland), den Überwachungsorganisationen Dekra und KÜS (Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger) sowie den Reifenherstellern Continental und Pirelli.

„Wir freuen uns sehr über die breite Unterstützung aus den verschiedensten Branchen: Reifenhersteller, Überwachungsorganisationen, Automobilclubs und Verbände. Natürlich ist die Initiative nach wie vor für weitere Partner offen – je mehr Partner mitmachen, desto mehr können wir gemeinsam bewegen“, so Sandra Demuth, Referatsleiterin Öffentlichkeitsarbeit Initiativen/Veranstaltungen im DVR.

Für 2016 hat das Steuerungsgremium der Initiative verschiedene Maßnahmen geplant, die das Thema Reifen noch stärker im Bewusstsein der Autofahrerinnen und Autofahrer verankern sollen. Die Reifencheck-Aktion „Wash & Check“ wird weitergeführt, darüber hinaus sollen Autofahrende im „Reifenmonat März“ für die bevorstehende Umrüstsaison sensibilisiert werden. Ein weiteres Highlight soll eine Kooperation mit Möbelhäusern werden. Flankierend dazu soll die Pressearbeit insbesondere zur Umrüstsaison im Frühjahr und Herbst forciert und dauerhaft über Online-Kanäle kommuniziert werden. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert