Michelin-Mitarbeiter überreichen stolz den Spendenscheck an die Homburger Tafel e.V.

Auszubildende des Michelin-Reifenwerks in Homburg haben heute einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an die Homburger Tafel überreicht. Gesammelt wurden die Spenden bei einem von den Auszubildenden organisierten Adventsflohmarkt im Michelin-Werk. Über ihre Einkäufe spendeten die Michelin Mitarbeiter so insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck. Die Werkleitung erhöhte anschließend den Betrag auf 2.500 Euro. „Wir freuen uns über das Engagement der jungen Mitarbeiter, weil es unseren Wert ‚Achtung vor dem Menschen’ ganz praktisch mit Leben erfüllt. Es ist für uns als Unternehmen auch selbstverständlich, dass wir uns für die Region und die Menschen, die hier leben, verantwortungsvoll einsetzen und deshalb die Summe aufstocken“, erläutert Cyrille Beau, Werkleiter.

Verkauft wurden Produkte, die mit dem Michelin-Mann bedruckt sind, dazu zählten unter anderem Uhren, T-Shirts, Jacken, Kinderspielzeug, Radkappen, Fußmatten und Eiskratzer. Möglich wurde dieser Verkauf auch durch eine großzügige Spende von Michelin Artikeln seitens Michelin Lifestyle Limited. Michelin Lifestyle Limited ist ein Michelin Tochterunternehmen, das Zubehör vertreibt. „Viele Micheliner lieben ihr Maskottchen und wir haben die Artikel in rasender Geschwindigkeit verkauft. Wir sind stolz auf die Erlöse, weil wir damit Menschen helfen können“, freuen sich die Azubis. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert