Gewinner der Tyre1-Rubbellos-Aktion stehen fest

In den vergangenen beiden Monaten haben sich in den Büros von Großhändler Tyre1 (Reutlingen, ein Unternehmen der Reiff-Gruppe) die Gewinne nur so gestapelt: Gutscheine für Reifen im Gesamtwert von fast 1000 €, Eintrittskarten für das 24h-Rennen und fast 70 bunte Überraschungspakete von Falken haben nur darauf gewartet, Tyre1-Kunden glücklich zu machen. Nun hat das Warten ein Ende: Die Aktion, bei der der Kunde zu jedem georderten Komplettrad ein Rubbellos erhalten hat, ist am 30. November ausgelaufen.

Eine Gewinnchance bestand für alle Kunden, die im Oktober und November bei Tyre1 telefonisch oder über die Online-Shops von R.Tec, Hanse Trading, Reifen + Räder oder Reifen Krupp Kompletträder bestellt hatten. Automatisch haben Autohäuser, Reifenhändler und Werkstätten ein Rubbellos je Rad mitgeliefert bekommen. Die Lose waren durchweg mit einer individuellen Gewinnnummer versehen, die auf der Aktionsseite der Tyre1-Homepage mit wenigen Klicks aktiviert werden konnte. Da jedes Rubbellos neu registriert werden konnte, haben sich die Gewinnchancen erhöht, je mehr Räder bestellt wurden. Ergebnis: Die Rubbellos-Aktion hat die normale Rücklaufquote von ein bis drei Prozent bei Marketingaktionen deutlich übertroffen, erreicht wurde eine Teilnahmequote im zweistelligen Prozentbereich.

Steffen Morgner vom Autocenter Plauen ist der Gewinner des Hauptpreises: ein Reifengutschein von Falken in Höhe von 500 €. Seine Reaktion dürften die anderen Gewinner geteilt haben: „Die Aktion an sich fand’ ich super – deshalb habe ich auch mitgemacht. Trotzdem rechnet man ja nicht wirklich damit zu gewinnen. Als dann Anfang der Woche der Anruf kam, habe ich mich natürlich doppelt gefreut. Die Nachricht war ein super Start in die Woche und kommt so kurz vor Weihnachten natürlich gerade zur rechten Zeit.“

Dass mit dieser Rubbellos-Aktion auf den Spieltrieb der Tyre1-Kunden gesetzt wurde, um diese auf das breite Komplettradangebot aufmerksam zu machen, hat  Tyre1-Geschäftsführer Marco Schulz bereits Anfang Oktober erklärt. „Da die Aktion so gut von unseren Kunden angenommen wurde und wir viel positives Feedback erhalten haben, spielen wir mit dem Gedanken, die Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen.“ dv

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