Neuer ATG-Marketingleiter Europa

Die Alliance Tire Group (ATG) – ein weltweit führender Hersteller von Off-Highway-Reifen (OHT) – verstärkt ihr Team in Halsteren (Niederlande) durch die Verpflichtung von Ole Baek als neuer Leiter Marketing Europa. „Wir freuen uns sehr, damit den nächsten Schritt in der Entwicklung unserer kontinuierlich wachsenden Präsenz in Europa bekannt geben zu können. Nach dem diesjährigen Innovationsfeuerwerk anlässlich von SIMA und Agritechnica haben wir entschieden, dass jetzt die Zeit für die weitere Verstärkung des Europateams gekommen ist. Mit der profunden Marketingkenntnis von Ole Baek haben wir jetzt den Weg für ein weiteres solides Wachstum vorbereitet“, sagte Peter Baur, Präsident von ATG Europa.

Ole Baek hat seine neue Aufgabe als Leiter Marketing Europa bereits angetreten. „Unser europäisches Hauptquartier in den Niederlanden ist erst 2009 eröffnet worden, und so ist diese kürzliche Verpflichtung von Ole Baek ein klarer Beleg für unsere ambitionierten Ziele im Hinblick auf den weiteren Ausbau der Kommunikation zu unserem großen, ständig wachsenden Sortiment von Off-Highway-Reifen höchster Qualität. Dank seiner bisherigen beruflichen Laufbahn bringt Ole Baek profunde Kenntnisse des europäischen Marktes mit und wir sind sehr froh, ihn in unserem Team begrüßen zu können“, fügt Baur hinzu.

Im Anschluss an seinen zweijährigen Dienst bei den dänischen Streitkräften und die Abschlüsse als Bachelor of Science in Volkswirtschaftslehre von der Kopenhagen Business School sowie dem Master of Business Administration des Henley Management College in England begann Baek seine berufliche Laufbahn bei Avery Dennison. Dort zeichnete er als Produktmanager Europa verantwortlich, bevor er als Geschäftsführer zu InnoVinci wechselte. Nach einer weiteren Position als Verkaufsdirektor bei Flexi Force, wo er den gesamten Verkauf verantwortete, übernahm Ole Baek die Position als verantwortlicher Marketing- und Verkaufsdirektor für Techno-Marketing Functions Europe bei Wave, einem Unternehmen der Worthington Armstrong Gruppe, bevor er schließlich seine neue Aufgabe bei ATG antrat.

„Ich bin von den Produkten ebenso überzeugt wie von unseren hochqualifizierten Verkaufsteams in Europa und ich weiß, dass wir unseren Kunden einen klaren Nutzen bieten. All das macht unsere Position einzigartig und ich freue mich sehr darauf, meine gesamte berufliche Expertise einzusetzen, um den Namen und die Position von ATG in Europa weiter zu stärken“, so der neue Marketingverantwortliche.

„Angesichts dieses Wechsels möchten wir auch unseren Dank an Rajendra Nagapurkar zum Ausdruck bringen, der in den letzten Jahren zu unserer raschen Entwicklung in Europa beigetragen hat. Rajendra Nagapurkar verantwortet jetzt das Marketing für die Märkte in den Schwellenländern – und wir nutzen diese Gelegenheit, beiden Kollegen für ihre neuen Aufgaben den bestmöglichen Erfolg zu wünschen“, so Peter Baur abschließend. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert