Mitarbeiter spenden Erlös des Conti-Reifensommerfestes wieder für gute Zwecke

Continental-Mitarbeiter aus den verschiedenen Reifenbereichen am Standort Hannover haben mit ihrem diesjährigen Reifensommerfest wieder wohltätige Zwecke unterstützt. Denn wie schon seit 2011 ist der Erlös aus dem Eintrittsbeitrag in Höhe von zehn Euro pro Erwachsenen gespendet worden. Da unter den mehr als 4.300 Gästen rund 3.000 Erwachsene waren, kam diesmal letztlich eine neue Rekordsumme von 30.000 Euro zusammen. Verteilt auf fünf soziale Einrichtungen aus der Region Hannover wurde das Geld übergeben in Form entsprechender Spendenschecks durch Nikolai Setzer, Mitglied des Conti-Vorstandes und Leiter der Reifendivision des Konzerns. „Ich finde es großartig, dass unsere Mitarbeiter am Konzernhauptsitz in Hannover und ihre Familien ihr soziales Engagement weiter fortsetzen und ganz unterschiedliche Organisationen finanziell unterstützen, die sich besonders für Kinder und Jugendliche engagieren. Seit 2011 sind so schon mehr als 100.000 Euro zusammengekommen“, dankt er seinen Kollegen und Kolleginnen für ihr Engagement. Mit so einem stattlichen Betrag hätten sie in der Region Hannover tatsächlich bereits eine Menge in Bewegung setzen können, ergänzt er. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert