Seit 26 Monaten wächst der europäische Automobilmarkt

Der europäische Automobilmarkt wächst immer weiter. Wie der Herstellerverband ACEA mitteilt, wurden im Oktober erneut mehr Neuwagen zugelassen als im Vorjahresmonat; dies waren 1.144.109 Neuzulassungen und damit 2,7 Prozent mehr als im vergangenen Oktober. Der vergangene Monat ist damit der 26. Monat in Folge mit einem Wachstum. Allerdings berichtet die ACEA von einer sich abschwächenden Wachstumsperiode. Aufs bisherige Jahr gerechnet wuchs der Markt insgesamt sogar noch um 8,2 Prozent. Auch in Deutschland ging die Wachstumsrate im Oktober weiter zurück. Es wurden mit 278.373 1,1 Prozent mehr Autos erstmals zugelassen. Von Januar bis einschließlich Oktober war dies sogar noch ein Plus von 5,1 Prozent. Unterdessen gingen die Neuzulassungen in Österreich und in der Schweiz im Oktober zurück, und zwar um 6,7 resp. vier Prozent. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert