Ein bunter Riese von Bohnenkamp für die Kleinen

Mittwoch, 21. Oktober 2015 | 0 Kommentare
 
Gregor Rüth nach der Übergabe des bunten Kolosses
Gregor Rüth nach der Übergabe des bunten Kolosses

Am 20. Oktober war ein großer Tag für die fast 70 Kinder der AWO Kindertagesstätte Hasbergen in der Region Osnabrück. Gemeinsam mit der normalerweise auf Tiefbau spezialisierten Firma Clausing GmbH brachte die Bohnenkamp AG per Radlader einen riesengroßen bunten Reifen an Ort und Stelle bei der AWO Kita Hasbergen.

Gregor Rüth, Vorstandvorsitzender der Bohnenkamp AG, hatte es sich nicht nehmen lassen, den Reifen persönlich an die Leiterin der Kindertagesstätte, ihr Team und die Kinder zu übergeben. „Es war ein großes Vergnügen zu sehen, wie sehr sich die Kinder über dieses außergewöhnliche Geschenk gefreut haben. Wir mussten nicht lange warten, bis die Kleinen den Reifen restlos in Beschlag genommen hatten“, so Rüth.

Der Reifen der Marke BKT hält einige(s) aus. Er hat einen Durchmesser von 2,50 Meter, wiegt rund 800 Kilogramm und bietet Platz für viele Kinder. Damit sie es richtig bequem haben, hat Bohnenkamp gemeinsam mit dem Unternehmen „Stoffe und Leder Hakemeyer“, ebenfalls ansässig in Hasbergen, ein Sitzkissen aus Leder anfertigen lassen.

Der Reifen hatte ursprünglich als Ausstellungsstück auf einer der Messen, auf denen die Bohnenkamp AG regelmäßig ihr umfangreiches Reifenprogramm präsentiert, gedient. Auf dem großen Bohnenkamp-Sommerfest für die Mitarbeiter und deren Familien in diesem Jahr hatten viele Kinder mit Spaß und Akribie den riesengroßen Reifen bearbeitet. Im Rahmen der Kinderbetreuung verwandelten sie den sonst eher trist aussehenden Reifen mit entsprechenden Malutensilien in einen bunten Großen. Jetzt hat der Reifen seine endgültige Bestimmung bekommen und dient als Sitzgelegenheit oder auch Sandkasten für die kleinen Gäste der AWO Kindertagesstätte Hasbergen. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *