Geplanter Personalabbau in Gifhorn: Conti spricht von „Notbremse“

Dazu, wie viele Stellen Continental an seinem Standort in Gifhorn abbauen will, kursieren zwar immer wieder mal leicht unterschiedliche, tendenziell ansteigende Zahlenwerte. Aber dass von den dortigen rund 1.600 Arbeitsplätzen bis zu knapp 700 dem Rotstift zum Opfer fallen sollen, ist wohl bereits beschlossene Sache und wird aktuell einmal mehr durch einen Bericht der Wirtschaftswoche noch untermauert. „Wenn wir hier nicht die Notbremse ziehen, stehen noch Arbeitsplätze an anderen Standorten auf dem Spiel“, werden in diesem Zusammenhang Aussagen von Conti-Vorstandsmitglied Frank Jourdan wiedergegeben. Seinen Worten zufolge wolle man den Betroffenen zwar andere Jobs innerhalb des Konzerns anbieten, doch sei man sich bewusst, dass dies – soll Jordan gegenüber dem Blatt zu Protokoll gegeben haben – „nicht für jeden eine Option sein wird“. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert