Neues Pkw-Reifen-Freigabe-Tool von Bridgestone

Donnerstag, 20. August 2015 | 0 Kommentare
 
Automatisches Online-Tool
Automatisches Online-Tool

Bridgestone hat für seine DACH-Webseiten (erreichbar unter www.bridgestone.de, www.bridgestone.ch, www.bridgestone.at) ein neues Freigabe-Tool für Pkw-Reifen konzipiert, um seinen Kunden das Freigabeprozedere zu erleichtern. Mithilfe des Tools benötigen Autofahrer nur noch wenige Mausklicks, um die passenden Reifen für ihr Fahrzeug zu finden: nach Auswahl der Automarke und des Modells erscheinen automatisch die zur Verfügung stehenden Produkte aus dem Bridgestone-Line-up.

Sobald der Kunde die Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen seiner Wahl gefunden hat, kann er nach Eingabe seiner Kontaktdaten direkt die Freigabe der Bereifung für sein Fahrzeug bei der Bridgestone-Technikabteilung anfragen und erhält diese nach erfolgter Prüfung per E-Mail zugeschickt. Die Bescheinigung zur Vorlage beim TÜV oder zur Bestätigung der Allgemeinen Betriebserlaubnis von Rädern enthält dann auch eine Empfehlung zum Luftdruck der entsprechenden Bereifung auf dem gewählten Fahrzeug.

Das Webtool wurde im Responsive Design angelegt, sodass es auch auf Smartphone und Tablets angezeigt und genutzt werden kann. Das neue, automatische Online-Tool ergänzt das bisherige manuelle Prozedere. Im nächsten Schritt wird ebenfalls für die Marke Firestone ein solches Freigabe-Tool mit dem kompletten Pkw-ReifenLine-up erstellt und pünktlich für die Umrüstsaison ab September auf den Internetseiten www.firestone.de, www.firestone.ch integriert. dv

Schlagwörter: ,

Kategorie: EDV & Online, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *