Winterreifen-Kampagne „Control Winter“ wird von Pirelli am 15. September gestartet

Freitag, 14. August 2015 | 0 Kommentare
 
Die Kampagne läuft bis Ende November
Die Kampagne läuft bis Ende November

Pirelli will seine Partner im Reifenhandel beim Absatz hochwertiger Konzernprodukte konsequent unterstützen: Am 11. September endet die zweimonatige Promotion für den neuen Ganzjahresreifen Cinturato All Season – und bereits vier Tage später, am 15. September, startet die nächste in Print- und Online-Medien inszenierte Endkundenkampagne „Control Winter“.

Die Kampagne soll dazu beitragen, den Verkauf der UHP-Winterprofile von Pirelli bei den teilnehmenden Reifenhändlern anzukurbeln und zugleich die Nachfrage nach Serviceleistungen bei den Partnern steigern. Dazu erstattet Pirelli Endkunden, die bei teilnehmenden Händlern in Deutschland im Aktionszeitraum vom 15.9. bis 30.11. vier Winterreifen oder Winterkompletträder (Pkw-, SUV-, 4×4- oder Van-) ab 16 Zoll des Unternehmens kaufen, einen Teil der Servicekosten. Mit dem frühen Starttermin will Pirelli zur saisonalen Entzerrung beitragen.

Konkret: Wer vier Pirelli-Winterreifen oder Winterkompletträder von 16 Zoll erwirbt, erhält vom Hersteller eine Servicekostenerstattung bis zu 40-, €. Wer vier Winterreifen oder Winterkompletträder von 17 Zoll und größer kauft, dem erstattet Pirelli Servicekosten bis zu 60,- €. Darüber hinaus erhalten die Endkunden für Ihre Pirelli-Winterreifen oder Winterkompletträder ab 16 Zoll die einjährige Reifengarantie „Tyrelife“. Der Vorteil: Wird ein Reifen aus dem Pirelli-Reifensortiment, der für „Tyrelife“ registriert wurde, innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum und mit mehr als vier Millimeter Restprofiltiefe beschädigt, so erhält der Endkunde beim Kauf eines Pirelli-Ersatzreifens bis zu 100 Prozent des Kaufpreises erstattet.

Winterreifen von Pirelli haben gegenüber den Sommerreifen des Konzerns einen rund zehn Prozent kürzeren Bremsweg auf nasskalten Straßen, auf verschneiter Fahrbahn beträgt ihr Vorteil sogar bis zu 20 Prozent, so der Anbieter. Ein deutliches Plus bei der Traktion sowie der Kurvenstabilität komme hinzu.

Wichtig für die Reifenhändler: Sie profitieren bereits am Tag des Reifenverkaufs von der Pirelli-Salespromotion „Control Winter“. Denn die Erstattung bezieht sich auf Serviceleistungen, die der Endkunde gleichzeitig mit dem Reifenkauf in Anspruch nimmt. Dabei wird der Aufwand für die teilnehmenden Reifenhändler als „äußerst gering“ beschrieben. Sie müssen nicht mehr tun, als die Reifen- und Servicerechnung zusammen mit einer Anmeldekarte des Kunden online oder offline an das Back Office von Pirelli zu senden. dv

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *