Ideen der Kunden von Tyre1 werden umgesetzt

Unlängst fanden in Bischofswerda und Reutlingen die ersten Stützpunkthändler-Kundenstammtischen von Tyre1 (Großhandelsunternehmen aus der Reiff-Gruppe) statt, in deren Fokus sowohl die Kommunikation zwischen Tyre1 und seinen Kunden als auch der Austausch der Stützpunkthändler untereinander stand. Dabei gab es Anregungen, die bereits umgesetzt wurden oder vor der Umsetzung stehen.

„Mit unseren Stammtischen haben wir uns Raum und Zeit geschaffen, um mit unseren Kunden ins Gespräch zu kommen – und zwar abseits vom Tagesgeschäft. Uns war es wichtig, in die offene Diskussion mit unseren Kunden zu gehen, ohne Tagesordnungspunkte abzuarbeiten“, erläutert Marco Schulz, Geschäftsführer von Tyre1, das Stammtisch-Konzept.

Die Rückmeldungen der Kunden aus den ersten zwei Stammtischen zeigen, dass diese Idee aufgegangen ist. „Der Stammtisch war für mich sehr informativ. Einerseits habe ich andere Exklusivhändler getroffen und wir konnten uns austauschen“, sagt Oliver Betz aus Burladingen, der sich mit seiner Anregung, dass der Grossist doch seine Marketingkompetenz vor Ort einbringen möge, in den Ergebnissen wiederfindet: Für den Herbst gibt es das erste Mal die Möglichkeit – exklusiv für Tyre1-Kunden –, eine Werbebeilage zu schalten. Die Informationen zu dieser aktiven Werbeunterstützung finden interessierte Kunden schon bald auf tyre1.com.

Aber nicht nur die Anregungen von Oliver Betz wurden aufgegriffen: „Für mich war der Exklusivmarkenstammtisch sehr aufschlussreich. Der Austausch mit Kollegen war interessant und motivierend. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal“, erklärt Andreas Zeiler aus Rosenfeld. Ursprünglich als einmaliges Treffen geplant, wird Tyre1 den Stützpunkthändler-Stammtisch nun auf Wunsch der Kunden regelmäßig ein- bis zweimal im Jahr anbieten. „Gemeinsam stark. Zusammen erfolgreich. Diesen Leitsatz haben wir uns auf die Fahnen geschrieben und nach diesem Leitsatz handeln wir jeden Tag“, erklärt Marco Schulz das Engagement. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert