Nexen Tire wird offizieller Reifenpartner mit Manchester City

Nexen Tire ist offizieller Partner des Manchester City Football Club geworden, einer der stärksten Mannschaften der englischen Premier League. Das Engagement sei Teil des Sportmarketingplans des Unternehmens, heißt es dazu in einer Mitteilung. Am 6. August veranstaltete Nexen Tire eine entsprechende Unterschriftszeremonie in der City Football Academy in Manchester und verkündete seine offizielle Reifenpartnerschaft mit dem Manchester City FC. Bei der Zeremonie waren Ho-Chan Kang, Präsident von Nexen Tire, Ferran Soriano, Geschäftsführer des Manchester City FC, Omar Berrada, Vertriebsdirektor City Football Marketing und weitere Führungskräfte von beiden Seiten anwesend. Außerdem nahmen auch Spieler des Manchester City FC teil.

„Die Partnerschaft untermauert die rasche Expansion von Nexen Tire auf dem globalen Markt, indem ein starkes Standbein auf dem europäischen und weltweiten Markt durch aktive Kommunikation mit Kunden geschaffen wird“, so der Hersteller dazu. Weiter: „Fußballfans aus Europa und der ganzen Welt werden das Logo von Nexen Tire auf digitalen Anzeigen sehen können, wann immer Manchester City im Etihad Stadium spielt. Zudem plant das Unternehmen die Durchführung diverser Marketingaktivitäten durch die Nutzung von Bildrechten von Spielern und Sponsoringmanagement“, heißt es dazu weiter.

„Wir freuen uns sehr, dem Manchester City FC, einem der besten Fußballclubs in Europa, als offizieller Reifensponsor zu dienen. Der Manchester City FC ist der perfekte Partner für Nexen Tire, wenn man seine Position in der Liga als einer der Fußballclubs des Spitzenklasse betrachtet, der maßgeblich in Topstars investiert und diese rekrutiert“, sagte Ho-Chan Kang, Präsident von Nexen Tire.

Er fügte hinzu, dass „sich für uns damit eine großartige Möglichkeit bietet, Nexen Tire bei Kunden auf der ganzen Welt durch die Partnerschaft mit dem Manchester City FC bekannt zu machen, der zahlreiche Fans auf allen Kontinenten hat. Wir werden die Stärke unserer Marke durch kontinuierliches Sportmarketing festigen.“

„Wir sind sehr froh darüber, Nexen Tire als unseren neuesten globalen Partner zu begrüßen und heißen den Präsidenten Kang in unserer Heimat in Manchester willkommen. Wir haben Millionen Anhänger in Südkorea, denen wir nun noch spannendere Erlebnisse bieten können. Nexen ist nicht nur eine renommierte südkoreanische Marke, sondern hat genau wie wir starke globale Wachstumsambitionen. Mit dieser Partnerschaft wird eine strategische Beziehung aufgebaut, die uns beiden ermöglicht, unsere Ziele zu erreichen“; ergänzte Ferran Soriano, Geschäftsführer des Manchester City FC. Über die Dauer des aktuellen Vertrages machten die Partner in ihrer Mitteilung keine Angaben. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert