Sieben neue Winterreifenprofile der Marke Pneumant

Die Reifenmarke Pneumant, die erst Anfang des Jahres mit acht Sommerreifen ihr Revival feierte und zum Markenportfolio von Goodyear Dunlop gehört, erweitert für den Winter 2015 das Angebot um sieben Modelle für Pkw und Transporter. „Als wir Anfang des Jahres mit Pneumant neu durchgestartet sind, haben wir gehofft, dass die Kultmarke von alten und neuen Liebhabern gut angenommen wird. Das hat sich bestätigt: Die Sommerreifen sind uns von den Autofahrern quasi aus den Händen gerissen worden“, berichtet Marco Schulz, Geschäftsführer von tyre1 (bei der Reiff-Großhandelssparte liegen die exklusiven Vermarktungsrechte von Pneumant), vom vergangenen Sommergeschäft. „Wir sind sicher, dass die Winterreifen genauso überzeugen, schließlich stimmt das Erfolgsrezept nach wie vor: Erfahrung und Qualität zu bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Die fünf neuen Pkw-Profile heißen PneuWin ST2, PneuWin ST4, PneuWin HP2, PneuWin HP3 sowie PneuWin HP4 und zeichnen sich insbesondere durch ein modernes V-förmiges Profildesign und rollwiderstands- sowie gewichtsoptimierte Karkassenkonstruktionen aus, so das Reutlinger Unternehmen. Sie seien somit besonders kraftstoffsparend, geräuscharm und überzeugten durch besonders sicheres Handling bei Eis, Schnee sowie Aquaplaning. Die Pkw-Modelle sind in 42 verschiedenen Dimensionen der Geschwindigkeitsklassen T, H und V erhältlich.

Für LLkw und Transporter stehen ab sofort die Modelle PneuWin LT1 und PneuWin LT2 zur Verfügung. Beide Profile sind für die Verwendung auf allen Achspositionen ausgelegt und bestechen – heißt es – durch ihre robuste Karkasskonstruktion. Auch hier stelle die hohe Wirtschaftlichkeit (kraftstoffsparend und abnutzungsarm) ein absolutes Kaufargument dar. Der PneuWin LT1 ist in zwei Dimensionen für die Geschwindigkeitsklasse Q erhältlich. Sein bespikebarer „Bruder“ PneuWin LT2 deckt fünf Dimensionen und die Geschwindigkeitsklassen R und T ab. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert