Hankook Europa hat neuen Marketingdirektor – Preisstrategie im Fokus

Hankook hat mit Antal Takacs seit dem 1. Juli einen neuen Marketing Director für seine Europazentrale verpflichtet. Zu den Hauptaufgaben des 46-jährigen Branchenexperten gehören unter anderem die Weiterentwicklung der paneuropäischen Preisstrategie als auch die Stärkung der europaweiten Marketingstrategie. „Unser gegenwärtiges Ziel besteht darin, unsere paneuropäische Marketingstrategie weiter zu optimieren, damit wir professionell den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und unsere Markenbekanntheit in Europa noch besser ausbauen können“, so Ho-Youl Pae, Hankooks Europa-Chef.

Antal Takacs besitzt Masterabschlüsse in Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften und blickt zudem auf über 20 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Reifenindustrie zurück. Er sammelte einschlägige Pricing-Erfahrung während seiner früheren Station bei Porsche Hungaria und verfügt darüber hinaus über ausgezeichnetes Know-how im Produktmarketing, das er unter anderem bei Michelin in dessen Konzernzentrale erwarb.

Zuletzt arbeitete Takacs drei Jahre im B2B-Finanzsektor als Head of Marketing & Sales Support für einen führenden internationalen Anbieter von Finanzierungen und Unternehmensdienstleistungen, Alter Domus, in Luxemburg, wo er unter anderem eine Customer-Relationship-Management-Plattform aufbaute und die weltweite Neuvermarktung der Organisation verantwortete.

„Wir freuen uns mit Antal Takacs, einen Experten für Hankook Tire Europe gewonnen zu haben. Im Rahmen der ständig zunehmenden Internationalisierung ist es besonders wichtig, unsere paneuropäischen Prozesse zwischen Marketing, Produktmanagement und Pricing weiterzuentwickeln und zu professionalisieren. Mit ihm haben wir einen ausgezeichneten Kandidaten für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte gefunden“, erklärt Tony Lee, Hankooks Vice-President Marketing und Vertrieb für Europa. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert