Falken ist neuer Premiumsponsor beim Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt

Freitag, 10. Juli 2015 | 0 Kommentare
 
Falken ist für zunächst zwei Jahre „Offizieller Reifenpartner“ und „Premiumsponsor“ des Bundesliga-Aufsteigers FC Ingolstadt
Falken ist für zunächst zwei Jahre „Offizieller Reifenpartner“ und „Premiumsponsor“ des Bundesliga-Aufsteigers FC Ingolstadt

Ab der kommenden Fußball Bundesliga-Saison 2015/2016 steigt Falken erstmals als „Premiumsponsor“ bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein. Die Premiumpartnerschaft gilt zunächst für die kommenden zwei Spielzeiten. Falken genießt Branchenexklusivität im Audi-Sportpark in Ingolstadt und hat sich mit der Partnerschaft gleichzeitig eine Reihe von Werbe-, Hospitality- und Präsentationsmöglichkeiten gesichert, u.a. LED-Banden, so der Hersteller. Diese werden zum ersten Mal im neuen Design der japanischen Marke aus dem Hause Sumitomo Rubber Industries vorgestellt.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt. Hier treffen zwei junge und aufstrebende Marken aufeinander, die beide auf einem erfolgreichen Weg sind, sich weiterzuentwickeln. Das Sponsoringpaket bietet uns hervorragende Möglichkeiten, unsere Marke nicht nur im Umfeld des Audi-Sportparks vor Ort bei den Fans zu präsentieren, sondern gleichzeitig auch unsere Markenbekanntheit national weiter auszubauen“, meint Masatsugu Nishino, President Falken Tyre Europe.

„Mit der internationalen Reifenmarke Falken haben wir einen weiteren strategischen Partner in unseren Reihen. Die Dynamik und der Spaß, mit dem Falken in diese Partnerschaft startet, ist auch eine Bereicherung für den FC Ingolstadt 04“, ergänzte Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen und Marketing beim Fußballklub.

Durch die Zusammenarbeit im Audi-Sportpark baut Falken sein Engagement im Bereich Fußball weiter aus, eine Kooperation mit dem Fernsehsender Sport1 zum Format „Hattrick – Die 2. Bundesliga“ bzw. „Hattrick-Live“ existiert bereits seit zwei Jahren.

Gleichzeitig sei die Partnerschaft auch Speerspitze eines vertriebsstrategischen Sponsoringprogramms im Bereich Fußball. Bei weiteren Vereinen in Deutschland und Europa werden Werbe- und Hospitality-Maßnahmen geschaffen, um die Bekanntheit der Marke Falken auszubauen und regionalspezifisch Händler und Kunden aktivieren zu können, so Falken Tyre Europe abschließend. ab

 

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *