Continental will jetzt Schlauchleitungswerk in Serbien deutlich erweitern

Die Continental hat jetzt angekündigt, ihr serbisches Werk für Schlauchleitungen deutlich zu erweitern. Am Standort Subotica soll für einen zweistelligen Millionenbetrag eine zweite Produktionshalle entstehen, wodurch sich die Produktionsfläche von aktuell 7.200 m² mehr als verdoppeln würde. Zudem sollen dort Medienberichten zufolge mehrere hundert Arbeitsplätze entstehen. Eine entsprechende Absichtserklärung hatten Vertreter des Unternehmens gestern gemeinsam mit Regierungsvertretern unterzeichnet. Mit den Bauarbeiten soll noch in diesem Jahr begonnen werden, im vierten Quartal des kommenden Jahres soll dann die Erweiterung abgeschlossen sein.

Die Ankündigung der Werkserweiterung in Serbien kommt nur zwei Tage nachdem Continental über den Abschluss eines Sozialplans für die Mitarbeiter im Schlauchleitungswerk im niedersächsischen Salzgitter berichtet hatte, das bis Ende Juni 2016 komplett geschlossen werden soll. Über 200 Arbeitsplätze fallen dort weg. Continental betonte dabei, eine kostendeckende Produktion sei in Salzgitter nicht mehr möglich gewesen. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert