App ermöglicht mobile „Repdoc“-Nutzung

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Mit aktuell über 3.500 Nutzern der Werkstattsoftware und rund 25.000 Nutzern des Werkstattkatalogs gehört „Repdoc“ laut Trost Auto Service Technik SE zu den marktführenden Systemen für freie Werkstätten. Mit einer völlig neu entwickelten App bietet das Unternehmen seinen Werkstattpartnern jetzt die Möglichkeit, dessen Funktionen bzw. Informationen mobil zu nutzen. Dabei soll die über Googles Play Store oder Apples iTunes verfügbare „Repdoc“-App alle relevanten Bereiche wie zum Beispiel DMS, Katalog oder Technikmodule integrieren und außerdem noch zusätzliche Funktionen bereitstellen. Als absolutes Highlight wird in diesem Zusammenhang die mobile Direktannahme hervorgehoben, die es ermögliche, gemeinsam mit dem Autofahrer die Reparaturannahme direkt am Fahrzeug durchzuführen. Über die Kamera von Smartphone oder Tablet können dabei Fotos erstellt und in das Annahmeprotokoll integriert werden. Auch die Erfassung von Barcodes mit der Kamera zum Beispiel von in „Repdoc“ erstellten Kundenbelegen oder zur Teileidentifikation von Kfz-Teileverpackungen inklusive Bestellung wird ebenso hervorgehoben. „Alle Daten können nach der Erfassung mit der App direkt bearbeitet werden. Auch eine spätere Nachbearbeitung am PC ist selbstverständlich möglich“, betont Andreas Deiß, Leiter der Katalog- und Kunden-IT bei Trost. Eine Weiterentwicklung der App bis hin zur vollständigen Integration des relevanten Funktionsumfangs der Werkstattsoftware „Repdoc Professional“ ist in drei Stufen vorgesehen, wobei in der nun verfügbaren ersten Stufe nach Unternehmensangaben aber bereits viele Wünsche und Bedürfnisse der Kunden integriert wurden. cm

 

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