Im September geht „Wash & Check“-Aktion in die elfte Runde

Unter dem Dach der Initiative Reifenqualität – „Ich fahr’ auf Nummer sicher!“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Partner wird vom 7. bis 19. September die mittlerweile elfte bundesweite „Wash & Check“-Aktion stattfinden. Im Rahmen dieser Verkehrssicherheitsaktion erhalten Autofahrerinnen und Autofahrer in ganz Deutschland wichtige Informationen rund um den regelmäßigen Sicherheitscheck am Reifen. Über 200 Waschstraßen und Tankstellen mit Waschanlage im Bundesgebiet sollen Informationsmaterial verteilen. Darüber hinaus ist geplant, an mehr als 15 Standorten von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen durch „Wash & Check“-Teams kostenlose Reifenchecks anzubieten.

Fachbetriebe können die Aktion nutzen, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Die „Wash & Check“-Teams bestehen jeweils aus zwei Promotion-Fachkräften und einem lokalen Reifenexperten. Fachbetriebe können die Teams bei den Reifenchecks unterstützen und an einem Freitag und Samstag im September Fragen der Autofahrer direkt beantworten. Im Anschluss wird das Engagement der teilnehmenden Fachbetriebe für die Verkehrssicherheit durch ein Teilnahmezertifikat bestätigt. Auch die über 200 Waschstraßen ohne Team erhalten Bescheinigungen über ihren Einsatz für die Verkehrssicherheit. Interessenten sollten eine kurze E-Mail an service@reifenqualitaet.de schicken oder Cordula Plohl (02151/36805-13) bzw. Nina Naumann (02151/36805-19) anrufen.

An der Verkehrssicherheitsaktion beteiligen sich von Jahr zu Jahr mehr Waschstraßen und Tankstellen mit Waschanlage – im letzten Jahr waren es rund 220. Die Unterstützung der Partner Automobil Club Verkehr (ACV), Bundesverband Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche Deutschland e.V. (BTG – Minden), Continental und Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger (KÜS) sowie die in diesem Kontext erfolgende Öffentlichkeitsarbeit gewährleisten, dass diese Aktion bundesweit bekannt ist. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert