Weltpremiere: Hankook stellt neuen „Kinergy 4S“ in Bologna vor

Hankook stellt auf der Autopromotec in Bologna im Rahmen einer Weltpremiere einen neuen Ganzjahresreifen vor: den „Hankook Kinergy 4S“ (H740). „Der Allwetterspezialist für sicheres Fahren über alle vier Jahreszeiten hinweg ist auf ausgeglichene Performance und hohe Sicherheit unter allen Witterungsbedingungen ausgelegt“, heißt es dazu in einer Vorankündigung zur Messe. „Die asymmetrische Lauffläche des Reifens ermöglichen seine Allwettertauglichkeit: Die Blockanordnung des äußeren Profils verleiht dem Reifen die Sicherheits- und Leistungsmerkmale eines Sommerreifens, während sein inneres Lamellenprofil echte Winter-Performance liefert. Der Kinergy 4S ist mit dem Schneeflockensymbol zertifiziert und wurde bereits von führenden deutschen Premiumautomobilherstellern technisch zugelassen. Das macht ihn gerade für den Stadtverkehr und unter den zunehmend wechselhaften Wetterlagen in Europa zu einer Alternative für ganzjährige Mobilität, entwickelt von Hankook, einem der Innovationstreiber im Ganzjahresreifengeschäft mit über 15 Jahren Erfahrung in diesem Segment“, so der Hersteller weiter. Der aktuelle Ganzjahresreifen des koreanischen Herstellers ist der Hankook Optimo 4S (H730).

Außerdem wolle Hankook in Bologna eine Vorschau auf die nächste Generation an Winterreifen für Pkws und SUVs geben. Der Hankook-Stand in Bologna ist zu finden in Halle 20, Stand A70.

„Unser diesjähriger Stand auf der Autopromotec spiegelt unser Engagement auf unserem größten regionalen Markt Europa wider. Die Produkt-Highlights, die wir hier in Bologna vorstellen sind speziell für unsere europäischen Kunden und ihre Bedürfnisse entworfen, entwickelt und hergestellt“, erklärt Tony Lee, Vice President für Marketing and Sales Hankook Tire Europe. „Unsere fortschrittlichen Reifenlösungen, die auf europäische Straßenverhältnisse hin optimiert wurden, sind das Ergebnis unserer vorausschauenden und nachhaltigen Investitionen in unsere regionalen Entwicklungs- und Produktionskapazitäten in Europa. Besonders stolz bin ich auf unseren brandneuen Reifen Kinergy 4S, den wir als langjähriger Vorreiter und Trendsetter im Bereich Ganzjahresreifen als echte Weltpremiere nach Bologna gebracht haben.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert