Hankook jetzt auch OE-Lieferant für Porsche

Hankook setzt seine Offensive im Premiumsegment deutscher Automobilhersteller weiter fort und liefert ab sofort Reifen in die Erstausrüstung für den neuen Porsche Macan. Erstmals wird damit ein Modell des Stuttgarter Sportwagenherstellers werksseitig mit Hankook-Reifen bestückt. Zum Einsatz kommt dabei mit dem erst im Jahr 2014 eingeführten Ventus S1 evo² SUV ein für diese Fahrzeugkategorie speziell entwickeltes Profil mit „besonders sportlich-dynamischen Genen“ in den Mischbereifungsgrößen 235/60 und 255/55 R18 bzw. 235/55 und 255/50 R19.

„Unser Flaggschiff ist auch in der Variante für leistungsstarke SUVs mit innovativen Technologien und anspruchsvollen Designmerkmalen ausgestattet, und wir freuen uns, dass mit Porsche ein weiterer Premiumautomobilhersteller in der Erstausrüstung auf unsere Produkte vertraut“, sagt Ho-Youl Pae, Hankooks Europa-Chef. „Der Ventus S1 evo² SUV bietet wie sein kleinerer Bruder ein sportlich-direktes Fahrerlebnis in Verbindung mit Sicherheit und Komfort, was ihn zu einem weiteren hervorragenden Beispiel für Kontrol Technology, unserer Philosophie der Verbindung von Technologie, Spitzenleistung und Sicherheit bei allen unseren Produkten macht.“

Das Konzept des Hankook Flaggschiffes Ventus S1 evo² richte sich auch in der SUV-Variante an Fahrer leistungsstarker, Dynamik-orientierter Fahrzeuge, „die von ihren Reifen sportliche Leistungen über alle Parameter hinweg verlangen, ohne dabei auf Eigenschaften wie Federungskomfort oderniedriges Abrollgeräusch zu verzichten“, so der Hersteller. „Mit dem neuen Ventus S1 evo² SUV haben wir einen Hochleistungsreifen entwickelt, der den Charakter leistungsstarker und sportlich-dynamisch ausgelegter Fahrzeuge wie den des neuen Porsche Macan optimal unterstützt“ erklärt Klaus Krause, Leiter des Hankook European Technical Center in Hannover.

Der Ventus S1 evo² SUV wird überwiegend in der europäischen Fabrik des Unternehmens in Ungarn hergestellt. Das Line-up umfasst aktuell 37 Größen von 17 bis 22 Zoll der Serien 65 bis 30 und Laufflächenbreiten von 225 bis 315, überwiegend in XL-Versionen und mit den Speed-Indizes W und Y. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert