Yokohama zeigt Web-Präsenz mit einer neuen Internetseite

Montag, 13. April 2015 | 0 Kommentare
 
Die neue Yokohama-Internetseite soll mit Hilfe eines emotional packenden Designs den Besucher anziehen
Die neue Yokohama-Internetseite soll mit Hilfe eines emotional packenden Designs den Besucher anziehen

Passend zur Wechselsaison tauscht Yokohama seine bewährte Homepage gegen einen neuen Internetauftritt im Breitbildformat aus. Unter www.yokohama.de soll „ein schlichtes, reduziertes, aber emotional packendes Design den Besucher förmlich in den Screen“ ziehen. Dank der adaptiven Programmierung mache sich die Seite auch auf dem Smartphone oder Tablet gut und passe sich der jeweiligen Hardware-Umgebung an.

Zu den inhaltlichen Highlights der neuen Webpräsenz zählt die Single-Action-Suchzeile, die ohne Angabe weiterer Parameter auskommt. Einfach einen beliebigen Begriff oder eine Reifendimension eingeben und in Sekundenbruchteilen werden die passenden Infos oder Produkte angezeigt. Neu ist auch die geographische Händlersuche, über die sich der nächste Reifenpartner in Nullkommanichts lokalisieren lässt. Für offizielle Händler wiederum steht auf www.yokohama.de ein eigener geschützter Bereich zur Verfügung.

Wer Yokohama-Fan-Artikel sucht, kann unter www.yokohama-shop.de direkt online shoppen gehen. Im neu gestalteten Merchandising-Bereich kann der Kunde Bekleidung, Gadgets und viele weitere Artikel kaufen.

Wer noch intensiver in die Welt von Yokohama eintauchen möchte, kann auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen des Reifenherstellers gleich weitersurfen: entweder auf Facebook, Google+, auf Youtube oder im eigenen Reifenblog. „So zeigt Yokohama auch online ein optimales Profil“, teilte Yokohama in einer Pressemitteilung mit. eb

 

Schlagwörter: ,

Kategorie: EDV & Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *